Barbara Rheinbay Engelwolken

Blog

Buchcover Jeder Augenblick kann dein Lehrer sein von Jon Kabat-Zinn

Dieses Buch ist eine Bereicherung für mich. Wunderschön bebildert und gestaltet. Ich kannte Jon Kabat - Zinn bis zum Kauf des Buchs nicht, mich hat die Aufmachung so angesprochen, dass ich spontan zugegriffen habe. Welch ein Glücksgriff!
Erst beim Lesen und genießen hat sich der wahre Schatz des Buchs entfacht!

von

Buchcover Ihr Körper glaubt, was Sie ihm sagen von Serge Kahili King

Dieses Buch führt sehr logisch und nachvollziehbar durch den menschlichen Körper und Zusammenhänge wie schlechtes Sehen und die Beziehung zu Themen aber auch Personen wie Eltern werden gut verständlich und ausführlich beschrieben.

von

Buchcover Göttinnen altern nicht von Christiane Northrup

Was ist das Geheimnis der Alterslosigkeit? Christiane Northrup lüftet es mit leidenschaftlicher Überzeugungskraft (sehr authentisch und nachvollziehbar) und zeigt, wie Frauen jenseits der Wechseljahre strahlend, sinnlich und bei bester Gesundheit das Leben voll auskosten können.

von

Buchcover Faltenfrei schön – was sonst? von Heike Katzmarik

Hier geht’s um mehr als jugendliche straffe Haut und der Titel vermuten lässt. Es geht um Entspannung und eine bewusste Lebensführung.  Wer nur die Anleitung zur Gesichtsmassage sucht, wird hier auch gut beraten. Step by Step wird man an die bioenergetische Gesichtsmassage herangeführt, die Abbildungen dazu machen es einfach. Im letzten Teil des Buchs sind zwei Seiten herauszunehmen, sie veranschaulichen wo welche Organpunkte im Gesicht liegen. Das ist sehr gut bedacht und hilfreich.

von

Buchcover entgiften statt vergiften von Uwe Karstädt

Stell dir vor, deine Gesundheit ist ein strahlendes Licht. Wenn dieses Licht nur um ein Prozent herunter gedreht wird, bemerken wir höchstwahrscheinlich gar nichts. Wenn dieser Vorgang alle fünf Minuten wiederholt werden würde, bemerken wir trotzdem lange Zeit nichts. Über die Jahre und manchmal Jahrzehnte, tragen viele Faktoren dazu bei, dass die Vitalität und Kraft unseres Immunsystems ‚gedimmt‘ werden. Doch irgendwann bemerken wir, dass wir nicht mehr strahlen. Wir fühlen uns alt, erschöpft, blass und düster.

von

Buchcover Ein Kurs in Selbstmitgefühl von Maren Schneider

Der Untertitel steht für den Inhalt des Buches. Selbstmitgefühl ist die neue Tendenz innerhalb der Achtsamkeitsbewegung. Neueste Forschungen belegen die positive Wirkung eines mitfühlenden Herzens für das emotionale Wohlbefinden und die eigene Persönlichkeitsentfaltung. Ganz besonders der Aspekt des Selbstmitgefühls steht bei der Bewältigung von Stress und belastenden Gefühlen im Vordergrund, denn es reduziert Angst und ständiges Grübeln und führt zu einem konstruktiveren Umgang mit belastenden Gefühlen, eigenen Schwächen und Schicksalsschlägen.

von