Sandra Fabricius mit Hund im Garten

Ritual zum Frühlingsbeginn

Im Frühling erwacht die Natur aus ihrer Winterpause. Neubeginn kündigt sich an. Diese Energie können wir in unser Leben integrieren und für unsere persönlichen Vorhaben nutzen. Gerade in dieser Zeit will uns ein neues Gefühl der Lebendigkeit berühren und Ideen zum Sprießen bringen.

Tag und Nacht haben die gleiche Länge, daher ist der Frühlingsanfang ein Fest des Gleichgewichtes. Alles erlangt seine Jugend wieder und die Tage sind spürbar länger als die Nacht. Die Sonne gewinnt an Kraft und die Wiedergeburt zeigt sich auf allen Ebenen der Natur. Die Zeit des Wachstums und der Fruchtbarkeit beginnt. Licht und Dunkel befinden sich im Einklang. Wir feiern die Fruchtbarkeit und den Neubeginn.

Mit dem Ritual zur Tag- und Nachtgleiche holen wir uns das Feuer der Begeisterung in unser Leben zurück.

Zurück