Du bist dein Guru

108 Hilfen für ein wunderbares Leben

Buchcover Du bist dein Guru von Gabrielle Bernstein

von Gabrielle Bernstein

Spürt ihr das auch? Es tut sich was! Immer mehr Menschen begeben sich auf die Suche nach ihrem persönlichen Glück - ihrer Erfüllung - und vor allem immer jüngere Menschen.
"Negative Überzeugungen und Ängste hindern uns daran, ein glückliches, erfülltes Leben zu leben", schreibt Gabrielle Bernstein. Die 31-Jährige wird in den USA als Wegbereiterin einer ganz neuen spirituellen Denkweise gelobt, sie unterstützt Menschen dabei, ihr Leben neu zu gestalten: „Wenn wir bereit sind, unsere Denkmuster zu ändern, machen wir automatisch andere Erfahrungen“, erklärt Gabrielle. „Glücklichsein ist eine Wahl, die Du triffst. Viele von uns haben vergessen, dass wir selbst die Verantwortung für unser Denken tragen. Doch wir haben immer die freie Wahl.“

Gabrielle Bernstein ist New York Times-Bestseller-Autorin („May Cause Miracles”, zu deutsch: „Könnte Wunder wirken”) und gehört in den USA zur neuen Generation spiritueller Lehrer. Sie war selbst ein typisches New Yorker Partygirl, drogenabhängig, esssüchtig und vor allem süchtig nach Bestätigung: Die ehemals „von Ängsten beherrschte Frau” (Bernstein über Bernstein)hat ihr tiefes Tal überwunden: „Irgendwann spürte ich meinen inner Guide, meinen ing, wie ich ihn nenne. Diese Stimme der Liebe, der Inspiration und Intuition in meinem Inneren hat mir geholfen, meine Ängste und schädlichen Verhaltensmuster zu überwinden. Und wenn Du Deine Gedanken über die vermeintlichen Defizite änderst, ändert sich Dein Leben.“

Mittlerweile unterstützt Gabrielle Bernstein Menschen darin, eine gesunde Beziehung mit ihrem inneren Guide aufzubauen, der Intuition, anstatt ihrem Kopf (Ego) den Vortritt und freien Lauf zu lassen: „Menschen denken oft, dass ein gutes Leben bedeutet, dass sie das bekommen, was sie haben wollen. Doch dann versuchst Du weiterhin, dem Leben Deinen Willen aufzudrücken, aus Deinem Ego heraus. Wenn Du bereit bist deine Überzeugungen zu ändern und nur noch die Absicht hast, glücklich zu sein und zu dienen, dann wirst Du Wunder erleben und viel empfangen.“

Mir gefällt der Schreibstil und ganz besonders die flotte und erfrischende Sprache. Sehr modern!

Hier der Klappentext:
Gabrielle Bernstein ist eine aufsehenerregende und auch ziemlich einflussreiche Autorin. Sie ist eine, die etwas zu sagen hat, weil sie das, was sie predigt, auch selbst lebt, und weil das, was sie gelebt hat, etwas ist, das viele in dieser neuen Generation kennen. In den USA ist sie das neue spirituelle It-girl.

Es ist spannend ihr Buch zu lesen. Die neue Generation entmystifiziert die Spiritualität und nimmt sie ganz in den Alltag auf. Selbsthilfe - aber ganz modern und so was von selbstverständlich! Sehr gut!

Gabrielles Botschaft:
Hinschauen, berührbar bleiben und spirituell an uns selbst arbeiten: da beginnt für mich Mitgefühl. Durch Meditation kommen wir uns nah, finden wir unsere ureigene Kraft und können etwas von dem Positiven in die Welt hineintragen, das sie so dringend braucht. Statt dass wir in Trübsal über die vermeintliche Finsternis versinken, die uns umgibt, können wir durch Meditation Helligkeit erschaffen. Sie lässt uns von innen aufleuchten, hell und kraftvoll. Deshalb glaube ich, dass der Auftrag des Lebens lautet: Sei das Licht!

Glücklichsein ist eine Entscheidung, die du triffst.

Ich empfehle das Buch.
Anna Ulrich

Zurück